Bericht über die Mitgliederversammlung 2019

Vom 20.06.2019

Komba Kreisverband Bad Kreuznach mit neuem Vorstand


Ein Hauptpunkt der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des Kreisverbands Bad Kreuznach war, neben den üblichen Berichten des Vorsitzenden, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer, die Ehrung von insgesamt 9 Jubilaren.


Nachfolgend aufgeführte Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft zur komba gewerkschaft geehrt:


50 Jahre:

Wilfried Stallmann, Roxheim


40 Jahre:

Eva Butzbach, Bad Kreuznach

Manfred Kauer, Niederhausen

Dieter Kaul, Bad Kreuznach

Reiner Krebs, Lettweiler

Peter Schneider, Waldböckelheim

Heinz-Martin Schwerbel, Wallhausen

Udo Spyra, Niederhausen


30 Jahre:

Volker Bühler, Niedermoschel


Kreisverbandsvorsitzender Hans-Josef Kaluza konnte den anwesenden Mitgliedern erneut von einem Anstieg der Mitgliederzahl berichten. Landesweit belegt der Kreisverband damit nach wie vor Rang drei. Dennoch forderte Kaluza die Mitglieder dazu auf, durch aktive Werbung weitere Mitglieder zu gewinnen. Die Stärke und das Durchsetzungsvermögen einer Gewerkschaft wachsen mit der Zahl der Mitglieder. Darüber hinaus berichtet Kaluza über die Aktivitäten des vergangenen Jahres auf örtlicher und überörtlicher Ebene.


Kaluza freute sich ganz besonders, die Landesvorsitzende des dbb rheinland-pfalz, Lilli Lenz, begrüßen zu können. Lilli Lenz ist seit vielen Jahren Mitglied des Kreisverbandes Bad Kreuznach und vor wenigen Wochen in ihrer Funktion mit überwältigender Mehrheit bestätigt worden. Kaluza gratulierte im Kreis der Mitgliederschaft noch einmal recht herzlich und überreichte einen kleinen Blumengruß.


Nach dem Vortrag des Kassenberichtes und der Entlastung des Vorstandes stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Hans-Josef Kaluza wurde von den Mitgliedern für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Stellvertreter ist Michael Mehlig, Schatzmeister Wolfgang Lunkenheimer. Zu seinem Stellvertreter wählte die Versammlung Frank Schlarb. Schriftführerin wurde Marion Eulitz, ihre Stellvertretung übernahm Martina Neu. Als Beisitzer*innen wurden Jörn Uwe Butzbach, Hans-Jürgen Cron, Gerhard Härter und Sandra Thomas gewählt. Kassenprüfer sind Dieter Kaul und Udo Spyra.

© 2019 Copyright - komba gewerkschaft - Kreisverband Bad Kreuznach