Info Jahresausflug und Mitgliederversammlung 2020

Vom 02.08.2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

um diese Zeit haben wir in den vergangenen Jahren regelmäßig die Einladung zu unserem beliebten Jahresausflug verschickt. Doch in diesem Jahr ist alles etwas anders.

Die immer noch anhaltende „Corona-Pandemie“ hat bedauerlicherweise eine Planung verhindert. Noch immer sind Busreisen, Besichtigungen und Restaurantbesuche stark eingeschränkt. Maskenpflicht und Hygienevorschriften müssen eingehalten werden. Selbstverständlich kann man zu all den vorgeschriebenen Maßnahmen unterschiedliche Meinungen vertreten. Letztlich liegt aber auch Ihrer Komba-Gewerkschaft die Gesundheit ihrer Mitglieder am Herzen. Aus dieser Verantwortung heraus hat sich der Vorstand dazu entschieden, in diesem Jahr keinen Ausflug anzubieten. Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, allerdings war eine praktikable Lösung nicht in Sicht.

Wir bedauern sehr, dass dieses jährliche Highlight entfallen muss. Gleichzeitig gehen wir aber davon aus, dass sich die Situation in den kommenden Monaten entspannt und wir im kommenden Jahr den Ausflug wie gewohnt am ersten Samstag im September durchführen können.

Aus den gleichen Gründen konnte und kann auch unsere üblicherweise jährlich durchgeführte Mitgliederversammlung derzeit nicht stattfinden. Sollte sich in den kommenden Wochen die Situation grundlegend verbessern, werden wir versuchen diese noch im laufenden Jahr anzubieten. Sofern das nicht möglich sein sollte, wird sich sicher im kommenden Jahr wieder die Möglichkeit einer regulären Mitgliederversammlung bieten. Die im laufenden Jahr anstehenden Ehrungen unserer Jubilare wird dann selbstverständlich ebenfalls nachgeholt.

Wie bereits erwähnt, hat sich der Vorstand die vorstehenden Entscheidungen nicht leichtgemacht. Wir hoffen auf Ihr Verständnis in dieser Ausnahmesituation.

Bleiben Sie gesund!