Bericht Ausflug 2019

Vom 08.09.2019

Der Jahresausflug des komba-kreisverbands Bad Kreuznach führte am 07.09.2019 in die Nibelungenstadt Worms.

Leider waren bei unserer Anreise die berühmten Nibelungenspiele schon vorbei, jedoch gab es in Worms neben den Theaterdarbietungen über die Nibelungen noch sehr viel anderes Interessantes zu entdecken.

Dies zeigte den Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine informative Führung durch die Innenstadt von Worms, in die auch die Besichtigung des Doms eingebunden war. Nach der zweistündigen Führung konnten sich alle bei dem anschließenden gemeinsamen Mittagstisch stärken. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Damit war allen die Gelegenheit geboten, die Eindrücke aus der Stadtführung zu vertiefen oder auch nur beim Shopping auf Schnäppchenjagd zu gehen. Gegen 19:00 Uhr war die Reisegruppe dann wieder zurück in Bad Kreuznach und erwartet nun freudig gespannt das Ausflugsangebot des kommenden Jahres.

Ein herzliches „Danke“ an die Kollegin Nicole Wolff, die uns durch die umfassende Versorgung mit Prospektmaterial und persönlichen Informationen bei der Vorbereitung des Ausflugs bestens unterstützt hat.