Ausflug 2019

Vom 24.07.2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es ist wieder soweit. Der alljährlich gemeinsame Ausflug steht vor der Tür. In diesem Jahr geht es am 07.09.2019 in die

Nibelungenstadt Worms

Leider sind bei unserer Anreise die berühmten Nibelungenspiele schon vorbei, jedoch gibt es in Worms neben den Theaterdarbietungen über die Nibelungen noch sehr viel anderes Interessantes zu entdecken.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, bieten wir auch diesmal wieder zwei Abfahrtsstellen an:

8:50 Uhr ab Europaplatz

9:00 Uhr ab Pfingstwiese

Nach der Ankunft in Worms werden wir an einer Stadtführung teilnehmen, die uns in der „Stadt der Religionen“ auch das Leben der Könige und Kaiser, die dort einst residierten, näherbringt.

Im Anschluss an die ca. 2 Stündige Führung, werden wir uns in der direkt an der Rheinpromenade gelegenen Brauereigaststätte „Wormser Hagenbräu“ mit Speis und Trank genussvoll erfrischen. Hier geht's zur Speisekarte.

Hierzu gibt es die beigefügte Speisekarte. Bitte bei der Anmeldung auch das Menü mit angeben.

Wenn wir schon in einer Brauerei sind, sollten auch wir das Angebot nutzen und im Anschluss an das Essen an der Brauereiführung mit Bier- und Schnapsverkostung teilnehmen. Diese Führung dauert ca. 45 Minuten und wird in 2 Etappen á 25 Personen durchgeführt.

Nach den kulinarischen Gaumenfreuden besteht weiterhin die Möglichkeit des kulturellen Genusses. Da der ganze Tag aber nicht verplant sein soll, kann hier auf eigene Faust die Stadt erkundet werden. Zu empfehlen ist hier u.a. noch das Nibelungenmuseum.

Die Rückfahrt nach Bad Kreuznach soll ca. gegen 18.00 Uhr angetreten werden.

Die Kosten werden für Komba-Mitglieder und jeweils eine Begleitperson vom Kreisverband übernom-men. Gäste können selbstverständlich ebenfalls teilnehmen und zahlen einen Kostenbeitrag von 15,00 € bzw. 10,00 € für Kinder unter 14 Jahren. Mitglieder werden allerdings bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Anmeldung erwarten wir bis 18. August 2019. Sagen Sie uns bitte mit wie viel Personen und ob Sie am gemeinsamen Mittagessen teilnehmen. Da wir lediglich 50 Plätze zur Verfügung haben, werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Wir bitten für diese Maßnahme um ihr Verständnis.

Anmeldungen per E-Mail bitte an: vorstand@komba-bad-kreuznach.de

Telefonische Anmeldungen bitte an:

Hans-Josef Kaluza, Tel.: 06704/1422

Im Namen des Vorstandes, aber auch persönlich lade ich Sie zu unserem Ausflug recht herzlich ein und freue mich auf einen schönen gemeinsamen Tag.

Mit kollegialen Grüßen

H.-J. Kaluza